Archiv für den Monat: September 2015

Gelungene Großübung im Rahmen der Feuerwehr-Aktionswoche 2015

Eine Vielzahl von interessierten Zuschauern – darunter Bgm. Detsch und zahlreiche Gemeinderäte – konnten sich am vergangenen Freitag (25.09.) rund um den Stockheimer Kindergarten von der Leistungsfähigkeit ihrer Feuerwehren überzeugen. Alle sieben Wehren der Gemeinde Stockheim waren mit 12 Fahrzeugen angerückt, um zwei Szenarien als Schauübung zu bearbeiten:
Einen Entstehungsbrand in der Kindergartenküche m…it starker Rauchentwicklung und Vermissten sowie einen Verkehrsunfall mit Pkw in Dachlage im Kreuzungsbereich Sportplatzstr./Friedhofsstr.

Unser Dank gilt der Kindergartenleitung für die Übungsmöglichkeit sowie Bgm. Detsch und der Gde. Stockheim für die traditionelle Brotzeit nach der Übung.

Renald-Steger-Cup

Am Samstag, den 19.September, konnte sich unsere Jugendgruppe, nach langer Vorbereitungsphase mit 2 Gruppen die Plätze 1 und 2 sichern. Auf Platz 3 folgte mit einem Punkt weniger die Jugendgruppe aus Burggrub. Danke an dieser Stelle der Feuerwehr Hasslach für die gelungene Ausrichtung des Wettkampf’s!

Bayerische Jugendleistungsprüfung

 

20150912_153242Am Samstag, den 12.Oktober 2015, fand, nach kurzer Übungszeit, die Abnahme der Jugendleistungsprüfung in Tschirn am Feuerwehrhaus statt.

Alle Teilnehmer bestanden die Jugendleistungsprüfung, die sowohl einen theoretischen Test und einen praktischen Teil beinhaltete. Im praktischen Teil ging es um Knoten & Stiche, Gerätekunde, Schläuche kuppeln u.v.m.
Die vier Teilnehmer waren (von links) Sebastian Löffler, Julian Schröppel, Sven Suffa und David Kautsch.


Bericht: Fabian Rebhan
Foto: Karin Neubauer