Archiv für den Monat: September 2012

Brandmelder schlägt Alarm!

18.09.2012 – Die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes im Gewerbegebiet rief am späten Dienstag Abend die Feuerwehr Stockheim auf den Plan. Ein Brandmelder hatte Rauchentwicklung in einem Elektroraum festgestellt. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera konnte die mit vier Fahrzeugen angerückte FF Stockheim den verursachenden Schaltschrank schnell lokalisieren und abschalten.

Nach einer Belüftung des betroffenen Betriebsteils konnte die Einsatzstellen wieder dem Betreiber übergeben werden.

Am Freitag, den 21.09. kam es erneut zu einem Einsatz im gleichen Betrieb: Aus ungeklärten Gründen kam es zu einer Verpuffung – auch hier wurde durch die Brandmeldeanlage ausgelöst. Das Feuer war beim Eintreffen der Einsatzkräfte von selbst erloschen.